Kinderzeit / Kursdetails

Elternvortrag: Zaubern mit Worten

In dieser Wort-Zauber-Werkstatt für Eltern und Erzieher:innen geht es magisch zu. Wir zaubern zwar keine weißen Kaninchen aus unseren Hüten. Doch dafür entdecken wir die Magie der Sprache, mit der wir unsere Kinder motivieren und in ihrem Selbstwert stärken können. Welche Worte sind Zauber-Worte? Auf welche Worte sollten wir besser verzichten, weil sie ungewollt abwerten und das Kind verunsichern, statt es zu stärken und zu unterstützen?

Stefanie Kirschbaum (www.stefaniekirschbaum.de) ist Psychologin und Kinderbuchautorin und beschäftigt sich schon seit Langem mit wirkungsvoller Sprache. Die Ideen dieser Wort-Zauber-Werkstatt basieren u. a. auf dem "Ich schaff´s"-Programm von Ben Furman, bei dem Kinder neue Fähigkeiten für den Umgang mit schwierigen Situationen entwickeln.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 221-29-023

Beginn: Do., 24.03.2022, 19:30 - 21:45 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Ev. Familienzentrum Im Holzkamp

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
24.03.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 2, Ev. Familienzentrum Im Holzkamp


Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten