Themenzeit / Kursdetails

Themenabend: Wenn das Vorschulkind schon ans Schultor klopft...

Auf der Schwelle zur Schule beginnt für die Eltern und Kinder eine Zeit voller Fragen. Ist mein Kind schulreif? Früher einschulen, später einschulen, oder doch regulär? Was ist das Beste für mein Kind? Wie bereite ich mein Kind auf die Schule vor? Was kann, will, muss ich ihm mit auf die Reise geben? Wie werde ich mein Kind durch die Startphase in der Schule begleiten können?

Mit all diesen Fragen beginnt diese neue Lebensphase schon, bevor es mit dem ersten Schultag richtig losgeht und kann Unruhe und Unsicherheiten bei Eltern und Kindern auslösen.
Gemeinsam wollen wir diese und/oder andere Fragen der Teilnehmenden erörtern und nach Antworten suchen.

Status: Anmeldung über das Familienzentrum (siehe Info)

Kursnr.: 53A1-FTN09

Beginn: Di., 25.06.2024, 15:30 - 17:45 Uhr

Dauer: 1

Kursleitung:

Kursort: Ev. Familienzentrum Schatzinsel

Anschrift: Furtherhofstraße 42, 41462 Neuss

Gebühr: gebührenfrei (inkl. MwSt.)


Datum
25.06.2024
Uhrzeit
15:30 - 17:45 Uhr
Ort
Furtherhofstraße 42, Ev. Familienzentrum Schatzinsel


Anschrift: Furtherhofstraße 42, 41462 Neuss


Furtherhofstraße 42
41462 Neuss

Info:

Anmeldung über das Familienzentrum Schatzinsel unter: 02131-569009 oder fz.schatzinsel@diakonie-rkn.de

Info beachten